Kultur, Ausflüge und Spaß

Neue Eindrücke gewinnen, Sehenswürdigkeiten kennenlernen und viel Spaß für die Kinder konnte mit neun Ausflügen in zwei Monaten erreicht werden.


Mit dem Angebot wurden neben dem Spiel-, Spaß- und Kulturangebot viele neue Erlebnisse und Interessen geweckt.


Einmal dabei, waren die Mütter an den Führungen und Informationen gleichermaßen wie die Kinder interessiert. Sie wollten ihren Kindern viele Chancen eröffnen, können dies doch aufgrund der persönlichen und weiteren Begrenzungen nicht immer umsetzen.


Ein wichtiges Ziel, kleine Tagesausflüge mit Kindern zu unternehmen, um Kultur, Natur und Geschichte kennenzulernen wurde umgesetzt. Die Fahrt mit dem Niedersachsenticket ist erschwinglich und einige Angebote und Sehenswürdigkeiten kosten wenig.


In dem durchgeführten Projekt wurden spezielle Attraktionen ausgewählt, die auch später von den Familien nochmal besucht werden können. Zum Beispiel das Weltkulturerbe Bergbaumuseum Rammels Berg.


Die Kontakte mit den Familien bleiben auch nach dem Projektende erhalten. Weitere Aktionen sind geplant. Besonders Diskussionsrunden über Erziehungsmethoden, Eheprobleme sind geplant.





Kultur, Ausflüge und Spaß
Kultur+Ausflüge.pdf
PDF-Dokument [709.5 KB]

Spende

Für einen guten Zweck Spenden!

Als gemeinnütziger Verein zählt für uns jeder Euro.

 

Helfen Sie uns mit einer Spende.

Spielend lernen

Frage- und Antwortspiel - Hannover

 

Spielend lernen ist ein Frage- und Antwortspiel über Hannover. Das Kartenspiel ist in „deutsch/russisch“ oder „deutsch/türkisch“ erhältlich.

 

Ab 5,00 € dieses Spiel erworben werden.

Für GiroPay, Kreditkarte oder Überweisung kann auch das Spenden-Portal.de genutzt werden.

spenden

Besucherzähler


Anrufen

E-Mail

Anfahrt