Politische Bildungsfahrt nach Berlin

März 2017

 

"Politische Bildungsfahrt nach Berlin"

 

Auf Einladung vom Bundestagsabgeordneten Sven-Christian Kindler, fuhren 35 junge Flüchtlinge und Jugendliche mit Migrationshintergrund und Betreuerinnen nach Berlin. Durch die Vorbereitung auf die Fahrt waren die Begriffe wie Mandate, Ausschüsse, Fraktionen nicht unbekannt. Der Bundestag wurde besucht, Fragen gestellt, die Kuppel bewundert und auch eine Führung durch das geschichtsträchtige Gebäude des Bundesrates konnte erlebt werden. Viele Jugendliche waren zum ersten Mal im Bundestag und in Berlin. So war die politisch-geschichtliche Stadtrundfahrt ein weiterer Höhepunkt der Fahrt.

 

Die Jugendlichen hatten viel Spaß und haben auch vieles gelernt. Wir hoffen, dass das Interesse an Politik weiter wächst. Auf jeden Fall wollen alle Jugendlichen bei der nächsten Fahrt wieder dabei sein!

 

An dieser Stelle vielen Dank an das Regionalbüro Hannover von Herrn Kindler und der kompetenten Reiseleiterin.

 

Spende

Spenden Sie für den guten Zweck!

Als gemeinnütziger Verein zählt für uns jeder Euro.

 

Helfen Sie uns mit einer Spende.

Besucherzähler


Anrufen

E-Mail

Anfahrt